Physik

Machen wir eine spannende Reise durch die Physik. :)

Zeitreisen

Was stellt ihr euch bei Zeitreisen vor? Eine Maschine wahrscheinlich, aber das ist leider nur in Filmen so. Wer sich jedoch für Zeitreisen interessiert hat Glück den es gibt Möglichkeiten.

 

1. Schwarze Löcher

 

Man kann die Gravitation eines schwarzen Loches nutzen um durch die Zeit zu reisen durch die Anziehung altert man langsamer, genauer gesagt um die Hälfte. Man muss mit einem Raumschiff nur in die Richtige Umlaufban kommen und nicht zu nah an das schwarze Loch rankommen, weil man dann eingesogen werden könnte. Wenn man jedoch in die Richtige Umlaufbahn kommt und sagen wir mal 50 Jahre dort bleibt kann auf die Erde zurückkehren, aber die Erde wird dann sogar 100 Jahre in der Zukunft sein.

 

2. Worm Löcher

 

Auf wenn ihr es nicht glauben wollt, Worm Löcher begleiten uns ständig. Nur in ganz kleiner Form Millionen bzw. Milliarden mal kleiner als die Kleinste Lücke. Sie sind in der Quantenwelt zuhause. Sie machen risse zwischen Raum und Zeit, jedoch nur für ein par Millisekunden und sehr sehr klein. Wissenschaftler wollen solche Worm Löcher aus machen und sie dann vergrößern bis sie einen Menschen hinein schicken können. Es gibt jedoch ein Haken. :(. Durch die Rückkoppelung werden sie zerstört, weil Strahlung immer wieder hin und her geht. Ihr könnt euch das vorstellen wie eine Box beim Rockkonzert. Ein Sänger spricht was in ein Mikrofon und es geht durch ein Kabel zur Box und wird lauter, wenn dieser Ton dann immer wieder und wieder ins Mikrofon geht kann die Box explodieren, so ist das auch mit den Worm Löchern.


3. Schnelligkeit


Im Universum gibt es ein Tempolimit es ist die Lichtgeschwindigkeit. Sie kann nicht erreicht werden. Wenn man irgendwann dann in der Lage ist ein sehr schnelles Raumschiff zu bauen und es zu schaffen 99,99 % der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen und sich dann bewegen wird die Geschwindigkeit des Raumschiffes + die Geschwindigkeit des Astronauten addiert und es wäre über Lichtgeschwindigkeit. Das geht aber nicht ! Wegen dem Tempolimit, also wird die Zeit verlangsamt. Alles läuft langsamer als wäre es Zeitlupe. Durch dieses Phänomen ist es möglich große Zeitsprünge zu machen. Die ersten Zeitreisenden gibt es schon, es sind Teilchen im Teilchenbeschleuniger in Genk. Sie werden mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch den Teilchenbeschleuniger gejagt und bestehen wegen der Zeitverlangsamung länger.

 

Das war der Beitrag zum Thema Zeitreisen. Wenn er euch gefallen hat empfehlt ihn euren Freunden und/oder Lehrern weiter und schreibt mit den andren im Forum. Vielen Dank :) ( Wenn ihr euch registrieren würdet, dann würdet ihr die Arbeit und die Seite damit unterstützen, dazu ist die Registrierung KOSTENLOS. :D )


Kopierung und Veröffentlichung nicht erlaubt ohne Nachfrage !!!


Kommentare

Interessant
Hmmm